Pfarreiengemeinschaft Mitterfels-Haselbach-Herrnfehlburg

Veranstaltungen

Ministranten qualifizieren sich für Fußball-Finale des Diözesan-Turniers

Vor Kurzem fand in Mallersdorf-Pfaffenberg der Wolfgangscup statt, ein Fußball-Turnier für Ministranten. In zwei Altersklassen kämpften zehn Mannschaften der Junioren und fünf Senioren-Mannschaften ums Weiterkommen. Die Katholischen Jugendstellen Deggendorf und Straubing hatten zu dem Turnier geladen.

Die Ministranten aus Mitterfels-Haselbach traten als Junioren-Mannschaft an und konnten sich in einem spannenden Spiel mit Verlängerung letztlich im Elfmeterschießen gegen die Minis von Sankt Nikolaus Oberpiebing-Salching durchsetzen und nahmen den Gesamtsieg des Turniers mit nach Hause. Auch der Torschützenkönig der Junioren kam aus dem Team Mitterfels-Haselbach: Es wurde Julian Lichtinger mit insgesamt 12 Treffern. Die Mädchen und Buben haben sich somit für das Finale des Diözesan-Turniers qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! Text: Sandra Bauer