Kleinkindergottesdienst in Mitterfels im Pfarrheim

Seit November 2009 gibt es in unserer Pfarreiengemeinschaft einen Kleinkindergottesdienst. Für viele junge Familien ist es schwierig, mit ihren kleinen Kindern den sonntäglichen Gottesdienst zu besuchen.
Diese Tatsache war für uns der Anlass, nach einer Gottesdienstform zu suchen, die Kleinkinder anspricht und nicht überfordert. Mit dem Kleinkindergottesdienst wollen wir den Kindern einen Zugang zum Glauben ermöglichen. Dies soll in einer freudigen, fröhlichen Atmosphäre geschehen, mit viel kreativen Angeboten für die Kinder.
Der Gottesdienst für unsere „Kleinsten“ ist ein monatliches Angebot und richtet sich an Kinder im Kindergartenalter.
Der Kleinkindergottesdienst findet in Mitterfels statt. Der Gottesdienst beginnt zu den üblichen Gottesdienstzeiten. Wir treffen uns mit den Kindern und ihren Eltern im Pfarrheim. Zur Gabenbereitung gehen wir dann mit den Kinder in die Kirche und feiern dort die Messe mit der ganzen Gemeinde zu Ende.